Wie kann man mit einer extremen Abneigung dagegen fertig werden, als Profi geschimpft zu werden? [geschlossen]

user2896564 08/25/2017. 6 answers, 5.511 views
professionalism software-industry united-states company-culture mental-health

Hintergrund:

Wie der Titel vermuten lässt, habe ich ein ziemlich ernstes Problem damit, angeschrien zu werden. Wenn es passiert, gehe ich in einen Zustand, der das Arbeiten erschwert. Mein Verstand hat nicht das Gefühl, dass es ganz da ist, es fällt mir schwerer, meine Gedanken zusammenzuhalten, ich empfinde eine Art "dis-assoziatives" Gefühl. Ich fange an, sehr irrational zu denken. Das dauert viel länger als ich möchte - es schadet meiner Produktivität für 2-3 Tage, und es braucht Zeit danach, um darüber hinweg zu kommen. Vielleicht 1-2 Wochen um sich vollständig zu erholen.

Für diesen speziellen Vorfall habe ich auch bemerkt, dass ich Angst vor meinem Chef habe. Obwohl ich nicht glaube, dass er mich jemals schlagen würde (aus verschiedenen Gründen), fühle ich mich immer noch angespannt, wenn er in die Nähe kommt. Ich fühle mich in der Arbeit nicht mehr sicher, besonders um ihn herum, obwohl dieser Vorfall nur ein paar Sekunden dauerte. Der leitende Entwickler, mit dem er mich anbrüllte (es war ein Fehler, den wir zusammen gemacht hatten), schien in Ordnung zu sein.

Ich habe oft starke Gefühle der Selbsthass über diese Qualität über mich, aber ich weiß nicht, wie ich es loswerden soll. Es ist etwas, was ich in der Kindheit entwickelt habe (es war einfach turbulent). Dies ist das erste Mal, dass es in meinem Berufsleben auftaucht, also werde ich nach Möglichkeiten suchen, darüber hinwegzukommen - Online-Ressourcen, vielleicht sogar psychische Gesundheitsfürsorge.

Um dieser Frage willen möchte ich annehmen, dass es etwas ist, das nicht verschwinden wird. Ich möchte auch betonen, dass dies ein sehr spezifisches Problem ist. Ich habe keine Probleme, kritisiert zu werden - ich suche aktiv nach Kritik, um mich beruflich zu verbessern. Ich steige nicht in diese Zustände ein, wenn Fremde mich anschreien.

Ich verstehe nicht ganz, was nötig ist, um mich in diese Zustände zu bringen, aber es ist sehr spezifisch in meiner Erfahrung. Es muss jemand sein, dem ich vertraue und dem ich nahe stehe (in diesem Fall war es mein Direktberichterstatter, den ich seit über einem Jahr kenne). Es ist nicht nur verbale Züchtigung - es ist hohe Lautstärke, Handgesten und so weiter. Intensive Wut wird direkt auf mich (oder zumindest wenn ich es so empfinde) ausgesprochen.

Ich bin zurzeit in der Schule, und werde bald mit einem Informatikgradabschluss abschliessen (ich habe einen ziemlich guten GPA). Ich habe seit einem Jahr ein bezahltes Praktikumspraktikum in meiner Firma gemacht, insgesamt ca. 8 Monate Erfahrung. Sie geben mir nach meinem Abschluss ein Jobangebot, abgesehen von extremen organisatorischen / Budgetänderungen.

Alles in allem ist mein Chef zufrieden mit meiner Leistung - der Schreivorfall war auf einen Fehler zurückzuführen, den ich gemacht habe, dass mehrere andere Leute im Entwicklungsteam gemacht haben (ich entschuldige meinen Fehler nicht, ich gebe nur Hintergrundinformationen), und mein Chef "blies" sein Deckel "bei der Anzahl von Malen, die er mit diesem Fehler beschäftigt hat, anstatt mich spezifisch (es war das erste Mal, dass ich diesen Fehler gemacht habe).

Meine Fragen:

1) Wie üblich ist es, dass Chefs ihre Angestellten anschreien?

Ich kann einen Chef verstehen, der nach wiederholten, einfachen Fehlern oder offenem Trotz schreit (auch wenn ich das nicht gutheiße). Ich versuche mein Bestes, um meinen Chef glücklich zu machen, nicht Ärger zu schüren, zu tun, was mir gesagt wird. Ich versuche, meine Qualifikationen und Fähigkeiten in meinem Lebenslauf und während der Interviews zu unterschätzen, so dass ich keine Schwierigkeiten haben werde, die Erwartungen zu erfüllen.

2) Wenn das Schreien am Arbeitsplatz nicht allgegenwärtig ist, wie kann ich Unternehmen / Manager darauf hin untersuchen, dass sie nicht an einem Ort arbeiten, an dem dies als akzeptabel angesehen wird?

Ich werde Arbeit suchen, bevor ich meinen Abschluss mache.

3) Gibt es eine gute Möglichkeit, meine besondere Abneigung gegenüber meinem Chef zu äußern?

Gibt es eine Möglichkeit, seine Reaktion rechtzeitig abzuschätzen? Er ist (kulturell, nicht politisch) konservativ, und ich habe Angst davor, als weinerlicher Jahrtausend-Praktikant aufzutreten. Ich weiß nicht, wie ich kommunizieren soll, wie groß der Deal für mich ist, ohne Schluchzer aus meiner Kindheit zu erzählen. Am wichtigsten ist, dass ich kein Jobangebot annehmen möchte, wenn dies weiterhin passieren wird.

2 Comments
1 Lilienthal♦ 07/31/2017
Kommentare sind nicht für längere Diskussionen; Diese Konversation wurde in den Chat verschoben . Erinnere dich, für was Kommentare sind . Teilen Sie Ihre persönliche Erfahrung oder diagnostizieren Sie das OP, nicht wahr?
4 Lilienthal♦ 07/31/2017
Abschließende Schlussabstimmung. Wir können zwar die allgemeine Frage " Soll ich bei der Arbeit geschrieen werden? " Abdecken , aber der Rest Ihrer Frage und Details Ihrer Situation machen dieses Thema hier zu einem Thema. Sie sollten einen Psychiater konsultieren. Sie sind speziell geschult, um mit diesen Situationen umzugehen and um sie bei der Arbeit zu kommunizieren. Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, welcher rechtliche Schutz auch immer Ihre Situation abdecken könnte. Wir können diese Informationen hier nicht bereitstellen.

6 Answers


Steve Smith 07/31/2017.

Um Ihre spezifischen Fragen zu beantworten: -

1) Unglaublich selten. Wie andere Kommentatoren gesagt haben, bin ich seit ungefähr 20 Jahren in der IT und habe es nie gesehen, geschweige denn, dass es auf mich gerichtet war. Es hat keinen Platz am modernen Arbeitsplatz.

2) Leider ist das schwierig (obwohl es kein Problem sein sollte). Ich würde den Arbeitsplatz besuchen (wenn möglich während des Interviews) und was ich von der Atmosphäre lernen kann.

3) Sag ihm einfach, dass du es nicht akzeptieren wirst, angeschrien zu werden; Wenn er ein Problem hat, muss es wie Profis professionell diskutiert werden. Ich würde es nicht zurückschreien, aber sage es mit Nachdruck und bleib stehen. Selbst wenn du Fehler gemacht hast, ist das keine Rechtfertigung dafür, wie ein ungezogenes Kind angeschrien zu werden.

Andere Kommentatoren haben die Therapie erwähnt. Ich denke nicht, dass das erforderlich ist; die meisten Menschen haben eine Abneigung, angeschrien zu werden, und das ist ganz normal. Ich glaube, du hast gerade Pech gehabt, mit diesem unreifen Chef zu arbeiten. Es ist dein Chef, der hier das Problem hat, nicht du.

1 comments
HLGEM 07/31/2017
Es könnte von der Industrie abhängen, ich hätte gesagt, dass es sehr häufig vorkommt, aber ich habe viel Zeit für das Militär oder für Militärunternehmen gearbeitet.

Erik 07/30/2017.

Du solltest damit nicht fertig werden. An Kollegen oder Untergebenen zu extremely unprofessional ist extremely unprofessional .

Sie sollten dies in Interviews nie zur Sprache bringen, und wenn ein Kollege (einschließlich eines Managers) Sie schreit, ist die richtige Antwort:

  1. Sagen Sie ruhig, dass sie unglaublich unprofessionell sind und Sie denken, dass diese Diskussion getan wird. (Wenn du denkst, dass sie wütend schreien und du befürchtest, dass sie gewalttätig werden könnten, ist es auch völlig in Ordnung, nichts zu sagen und einfach wegzugehen.)

  2. Verlassen Sie die unmittelbare Umgebung, unabhängig davon, was sie sagen oder zu tun drohen

  3. Richten Sie eine Beschwerde mit dem Manager des Kollegen über ihr Verhalten ein.

  4. Wenn die Erhebung einer Beschwerde nicht hilft, die gleiche Frage zuerst mit Ihrer Personalabteilung und dann, wenn das auch nicht hilft, ein Anwalt, weil diese Art von Verhalten ist wahrscheinlich, eine "feindliche Arbeitsumgebung" zu bilden.

Es ist nie in Ordnung, einen Kollegen anzubrüllen und es sollte nicht toleriert werden.

1 comments
Lilienthal♦ 08/01/2017
Kommentare sind nicht für längere Diskussionen; Diese Konversation wurde in den Chat verschoben .

gnasher729 07/30/2017.

Eriks ersten Satz wiederholen: Du solltest damit nicht fertig werden. An Kollegen oder Untergebenen zu schreien ist extrem unprofessionell.

Brüllt dein Kollege, weil er aus irgendeinem Grund in Panik gerät? Versuchen Sie, sie auf ein Niveau zu beruhigen, auf dem Sie vernünftig vorgehen können. Viel später, wenn das eigentliche Problem gelöst ist, können Sie ihnen sagen, dass sie Sie nie schreien sollten, auch nicht in Panik.

Brüllt dein Kollege, weil etwas schief gelaufen ist und sie sich darüber ärgern, und ist das nicht oft passiert? Weggehen. Warte, bis sie sich beruhigt haben, vorausgesetzt, der Kollege weiß, dass sie sich irren, und werden sich entschuldigen.

Brüllt dein Kollege, weil etwas nicht stimmt und sie das immer wieder tun? Akzeptiere es nicht. Du gehst weg, aber zuerst sagst du ihnen, dass du nicht akzeptierst, dass sie dich anschreien, und deshalb gehst du weg. Ich würde nicht darüber reden, unprofessionell zu sein, aber halte es so einfach wie möglich: Es ist das Geschrei, das du nicht magst, und das Geschrei wird nicht akzeptiert. Wenn dieser Kollege nicht in der Lage ist zu lernen, ist es Zeit, zu Ihrem Vorgesetzten oder HR zu gehen.

Wenn dein Chef dich anschreien wird, machst du genau dasselbe. Ihr Chef hat kein Recht, Sie anzuschreien. Könnte dies dazu führen, einen Job zu verlieren? Wenn es so ist, dann ist es gut für dich. Du wirst einen Job finden, bei dem du nicht schreien musst. Auf der anderen Seite können Sie erfolgreich die Umgebung in Ihrem aktuellen Job ändern.

PS. Ich weiß nicht, wie häufig es ist, aber ich kannte eine Frau, deren Chef ein echter Irrer war. Den größten Teil des Monats war er ein netter Mensch. Bei Vollmond hat er sich verändert. Er schrie sie an, sie würde lauter rufen. Als er wieder normal war, brachte er ihr Blumen. Nicht viel, was du tun kannst.

5 comments
2 TomTom 07/30/2017
Ich werde das, weil - während Sie alle streiten können, es passiert. Manchmal werden die Leute sauer. Gerechtfertigt? MANCHMAL. Aber selbst wenn nicht - blablaing um das Problem wird dem OP nicht helfen.
gnasher729 07/30/2017
@Eric: Solange du mich nicht anschreist :-)
gnasher729 07/30/2017
@ TomTom: Worüber gehst du vor? Die Schritte: Get schrie an. Identifizieren Sie die Situation. Behandeln Sie es entsprechend. Wie hilft das nicht?
1 gnasher729 07/30/2017
@ TomTom: Ich habe deinen ausführlicheren Kommentar an anderer Stelle gelesen. Das OP fragte nicht, wo und wann man Leute anschreien solle. Das OP fragte, was zu tun sei, wenn er angeschrien wurde
1 Erik 07/31/2017
@TomTom Behandlung ist eine persönliche Entscheidung (die ich unterstützen würde, aber es liegt am OP), aber aus einer professionellen Sicht des Arbeitsplatzes ist es völlig in Ordnung, zu brechen, weil es nicht passieren sollte und das eigentliche Problem nicht das ist OP-Antwort auf das Schreien.

dlb 07/30/2017.

Schreien bei der Arbeit sollte sehr selten vorkommen, wenn es überhaupt auftritt. Ich kann mir nur wenige Situationen vorstellen, in denen es als sehr professionell angesehen wird, wenn man an Situationen von Sicherheit / Notfällen denkt, die eine sofortige Reaktion erfordern und normales professionelles Verhalten umgehen. Ich verstehe, dass sich die Kultur unterscheidet, daher ist diese Antwort in manchen Kulturen vielleicht nicht wahr, aber in den USA ist es einfach nicht in Ordnung.

Nun, ich bin persönlich in eine Position gebracht worden, in der ich derjenige war, der geschrieen hat. Es war für vollständiges und wiederholtes inkompetentes Verhalten, wo man mir Anweisungen gab, die Leute entweder dazu zu bringen, sich aufzurichten und sie zu beseitigen, aber ohne ihnen die Vollmacht zu geben, sie zu entlassen, nur Anweisungen, sie zum Verlassen zu bewegen. In Frustration führte dies zu Geschrei Vorfällen. Ungeachtet der Provokation, sehr unprofessionell von mir, und absolut entschuldigen Sie sich bei allen, die anwesend waren und dem Vorfall ausgesetzt waren, abgesehen von dem Anstifter, der selbst nach dem Schreien die Schwere der Situation nicht einmal verstand. Ehrlich gesagt hätte ich als Zeuge eine ähnliche Entschuldigung von jedem anderen in einem professionellen Umfeld erwartet, der den Arbeitsplatz einer solchen Handlung unterzog, oder ich hätte die Organisation verlassen.

Du hast Recht mit deinen Gefühlen, dass du einer solchen Umgebung weder als Ziel der Tirade noch als Zeuge ausgesetzt sein solltest. Solche und die Umgebung müssen korrigiert werden, entweder über HR, da das Unternehmen feindselige Gebühren für die Arbeitsumgebung riskiert, oder indem es sich einfach von dem Ort entfernt. Die zweite dieser Optionen ist wahrscheinlich die leichtere Route. Einmalige Vorkommnisse passieren, aber jedes Anzeichen eines wiederholten Musters und Sie oder jemand sollte sich aus dieser Organisation entfernen.

All diese Meinung sagte, was Sie persönlich beschreiben, scheint, dass es über eine typische Angstreaktion auf ein stressiges Ereignis hinausgehen kann. Sie beschreiben eher eine Angstlähmung, die möglicherweise eine persönliche Intervention erfordert. Überlegen Sie, ob Ihre Reaktion möglicherweise über eine Arbeitsplatzfrage hinausgeht und in die Gesundheit übergehen könnte. Denken Sie darüber nach, mit einem Therapeuten zu sprechen, und was Sie beschreiben, kann in eine PTSD-Reaktion übergehen. Nicht eine Diagnose im Geringsten, nur zu sagen, dass Ihre Reaktion Grund zur Besorgnis sein könnte und es wert wäre, mit einem Arzt oder Therapeuten über ihre Meinung und mögliche Bewältigungsstrategien zu sprechen. Sie können Ihnen mit ein paar schnellen Idealen helfen, Angst Techniken zu helfen, wenn Sie sie brauchen.

4 comments
user2896564 07/30/2017
Danke ... Ich habe viele Kommentare über die Wahrscheinlichkeit bekommen, dass etwas passiert, für das ich Hilfe brauche. Ich kann verstehen, wie jemand, irgendjemand schreien könnte, wenn es genug Stimulus gibt - mein Fall ist nur ein Boss, der emotionale Kontrolleprobleme zu haben scheint, und eine Kultur, die nichts getan hat.
1 dlb 07/30/2017
@ user2896564 Der erste Zug ist dann, woanders hin zu schauen. Wenn ein Organisationsproblem vorliegt, möchten Sie nicht Teil dieser Organisation sein. Auch anderswo, wenn es manchmal vorkommen kann, sollte aber selten sein. Solange Sie mit gelegentlichen Ausbrüchen umgehen können, die Stress auslösen kann, sollten Sie an einem anderen Ort in Ordnung sein. Für die meisten von uns ist es schmerzhaft und anstrengend, sich den Arbeitsplatzwechsel anzusehen, aber Sie müssen auf Ihre langfristige Karriere achten, und eine schlechte Situation ist dafür keine Hilfe.
2 dlb 07/30/2017
PS, lassen Sie Begriffe wie Therapie oder Arzt Stigma nicht tragen. Bewältigungswerkzeuge können so einfach sein wie zu wissen, wann man ein paar Mal tief durchatmen muss, um den Kopf frei zu bekommen. Umgang mit Stress und Angst sind wichtig, um einen langfristigen Burnout zu verhindern.
1 MSalters 07/31/2017
Schreien bei der Arbeit, wenn in meiner Firma ziemlich üblich, besonders im Testlabor. Obwohl das etwas damit zu tun haben könnte, dass wir Aggressionserkennungssysteme (für Gefängnisse, psychiatrische Institute und dergleichen) machen;)

Dominique 07/31/2017.

Wie Sie selbst sagen, sind Sie nicht in der Lage zu performen, während Sie angeschrien werden, also rate ich Ihnen, dies Ihrem Chef mitzuteilen (per E-Mail), etwas wie:

Dear, two days ago, you have passed me some messages, but due to the intense sound you produced, I was not capable of following the content of your communication.
Therefore I'd like to ask you to pass me the messages again as a reply to this mail.
Like this I'm sure that no part of your communication will be missed.

In top of this, I'd like to propose the following communication:
when you communicate to me, please give me the time to take some notes, so that we are sure that no communication gets lost, which will heavily improve the efficiency.

Thanks in advance 

So erklären Sie Ihrem Chef, dass sein Verhalten nicht gut für das Geschäft ist. Er kann auf zwei Arten reagieren:

  • Er reagiert auf Ihre Anfrage, beruhigt sich und schreit nicht mehr.
  • Er schreit dich wieder an. In diesem Moment ist dies eine Form der Belästigung, dann druckst du diese Mail aus und präsentierst sie deinem Chef.

Viel Glück

2 comments
2 Score_Under 07/31/2017
"Aber aufgrund des intensiven Klangs, den du erzeugt hast" würde ich vorschlagen, dass dies viel zu passiv-aggressiv ist und die Beziehung zwischen dir als Profis und als Menschen nur noch weiter gefährden würde.
1 Dominique 07/31/2017
Ich stimme zu, dass diese Formulierung ziemlich aggressiv sein könnte, haben Sie einen Vorschlag, wie man dies auf eine schönere Weise formuliert, ohne zu weich zu sein?

Pieter B 07/30/2017.

Schreien kommt von irgendwoher. Meistens hat die schreiende Person das Problem, nicht Sie. Behalte das im Gedächtnis.

Was in diesen Situationen oft hilft, ist unverblümt zu fragen: "Warum ist das ein so großes Problem?" Dann wird die Geschichte darüber, warum es so ein großes Problem ist, herauskommen und du wirst das Thema der Konversation geändert haben, von dem du zum Yeller geschrien wurdest und erzählst, warum er schreit. Dann können einige Dinge passieren:

  • Der Yeller wird merken, dass es keine große Sache ist.
  • Der Yeller wird Ihnen das Problem mitteilen und Sie kommen zu einer Lösung, um zu entschärfen.
  • Sie werden nicht zu einer Lösung kommen, aber zumindest haben Sie den Streit ein wenig aufgehalten.

Du bist jetzt in einer besseren Position.

Was absolut nicht funktioniert, ist jemandem zu sagen: "Beruhige dich". Das wird nur mehr schreien und Sie werden frustriert.

2 comments
1 TomTom 07/31/2017
Das ist eine logische Nicht-Antwort. Der OP hat Probleme damit, angeschrien zu werden und in einen dissoziativen Zustand zu geraten. Offensichtlich kann er es nicht ertragen, angeschrien zu werden - ihm zu sagen, dass er damit klar kommen soll, geht die Frage überhaupt nicht an.
2 Pieter B 07/31/2017
@TomTom Wenn Sie in diesen dissoziativen Zustand geraten, kann eine Antwort sehr hilfreich sein. Ich hatte es, wenn bestimmte Personen mich für eine Antwort bedrängen würden und ich "heruntergefahren" würde nicht in der Lage zu antworten. Ich habe mir selbst beigebracht, in solchen Situationen zu sagen: "Lass mich das nachschauen und ich werde dir in 10-30-60 Minuten eine Antwort geben". Das Studium und die geübte Antwort haben mir sehr geholfen. Das ist es, was ich befürworte. Du weißt, dass du in bestimmten Situationen nicht gut bist, hol dir Munition bereit. Und dir selbst eine Reaktion beizubringen kann viel helfen.

Related questions

Hot questions

Language

Popular Tags